Datenbankeintrag: Evaluation des sächsischen Modellprojektes „Starke Lehrer – starke Schüler“

Im Qualifikationsprojekt „Starke Lehrer – starke Schüler“ nahmen von 2015 bis 2018 in Sachsen Lehrkräfte verschiedener Berufsschulen sowie pädagogische Supervisor_innen, die Lehrkräfte beraten, an Weiterbildungen zum Thema Rechtsextremismus teil. Dr. Sebastian Fischer von der Leibniz Universität Hannover evaluierte das Projekt wissenschaftlich hinsichtlich seiner Wirkungserfolge, zeigt mögliche Verbesserungen für ähnliche Projekte auf und nimmt eine kritische Bewertung vor.


Im Qualifikationsprojekt „Starke Lehrer – starke Schüler“ nahmen von 2015 bis 2018 in Sachsen Lehrkräfte verschiedener Berufsschulen sowie pädagogische Supervisor_innen, die Lehrkräfte beraten, an Weiterbildungen zum Thema Rechtsextremismus teil. Dr. Sebastian Fischer von der Leibniz Universität Hannover evaluierte das Projekt wissenschaftlich hinsichtlich seiner Wirkungserfolge, zeigt mögliche Verbesserungen für ähnliche Projekte auf und nimmt eine kritische Bewertung vor.

Zum Datenbankeintrag

Bibliografische Angaben

Fischer, Sebastian (2018): Evaluation des sächsischen Modellprojektes „Starke Lehrer – starke Schüler“. Stuttgart (28 S.)

 

Titelbild der Studie: ©Robert Bosch Stiftung GmbH, Stuttgart



Bereich:

Gehe zu:Fachstelle pB