Jahrestagung „Wie geht's? Wenig erreichte Zielgruppen der politischen Bildung – Zugangsmöglichkeiten“ #jtpb16

Jetzt schon vormerken: Am 5. und 6. Dezember 2016 wird unsere Jahrestagung stattfinden, dieses Mal in der Berliner Landerzentrale für politische Bildung. Die Fachtagung findet in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Berliner Landeszentrale für politische Bildung, dem Arbeitsbereich politische Bildung des Otto-Suhr-Institutes der FU Berlin und dem Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten (AdB).


Jetzt schon vormerken: Am 5. und 6. Dezember 2016 wird unsere Jahrestagung stattfinden, dieses Mal in der Berliner Landerzentrale für politische Bildung.

Wir wissen, dass politische Bildung und Politikunterricht nicht alle erreichen – im konkreten und im übertragenen Sinn. Die Hindernisse sind teilweise erforscht, mögliche Zugänge weniger. Die Transferstelle politische Bildung richtet mit ihrem Jahresthema 2016 den Blick daher verstärkt auf Zugangsmöglichkeiten zu bisher wenig erreichten Zielgruppen der politischen Bildung und den Transfer empirischer Forschungsergebnisse in die Praxis politischer Bildung. Neben Vorträgen und einer Podiumsdiskussion werden wieder Transferrunden mit Forscher_innen und Praktiker_innen im Mittelpunkt der Tagung stehen. Die Transferrunden bieten die Möglichkeit, aktuelle Ergebnisse empirischer Forschung aus unterschiedlichen Fachrichtungen mit Praxiserfahrungen aus der politischen Bildung zu konfrontieren und miteinander zu diskutieren.

Die Fachtagung findet in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Berliner Landeszentrale für politische Bildung, dem Arbeitsbereich politische Bildung des Otto-Suhr-Institutes der FU Berlin und dem Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten (AdB).

Weitere Informationen finden Sie in den nächsten Monaten hier auf unserer Webseite, in der Facebookveranstaltung und natürlich in unserem Newsletter.

Voranmeldungen

Voranmeldungen nehmen wir ab sofort per E-Mail an veranstaltung@transfer-politische-bildung.de  oder telefonisch unter +49 201 85791454 0 entgegen.



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