Neues in der Datenbank

In unserer Online-Datenbank finden Sie aktuell einen neuen Beitrag zur Studie „Schülervorstellungen zur Politik in der Grundschule. Lebensweltliche Rahmenbedingungen, politische Inhalte und didaktische Relevanz“ sowie zur Sinus Studie „Wie ticken Jugendliche 2016?“.


Für Sie gelesen und neu in unserer Online-Datenbank:

  • Asal, Katrin/Burth, Hans Peter (2016): Schülervorstellungen zur Politik in der Grundschule. Lebensweltliche Rahmenbedingungen, politische Inhalte und didaktische Relevanz. Eine theoriegeleitete empirische Studie. mehr lesen
  • Calmbach, Marc et al. (2016): Wie ticken Jugendliche 2016? Lebenswelten von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren in Deutschland. mehr lesen
  • Bremer Institut für Soziale Arbeit und Entwicklung e.V. (Hrsg.) (2016): Rassismus ist schon total normal geworden. Wahrnehmungen von Rassismus und weiteren Diskriminierungen im Bremer Norden – Eine Situations- und Ressourcenanalyse aus verschiedenen Perspektiven. mehr lesen
  • Straßer, Peter/Petter, Isabell (2015): Wirkungen politischer Erwachsenenbildung verstehen. Eine Machbarkeitsstudie, Norderstedt. (122 S.) mehr lesen
  • Schwerthelm, Moritz (2015): Förderung gesellschaftlichen Engagements Benachteiligter in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit – Erfolge und Schwierigkeiten. Zur Evaluation des gleichnamigen Projekts der Bertelsmann Stiftung, Hamburg. (119 S.) mehr lesen
  • Reinhardt, Volker (Hrsg.) (2015): Jugend und Politik. Empirische Studien zur Wirkung politikvernetzter Projektarbeit, Wiesbaden. (149 S.) (Kurzeintrag) mehr lesen

 

zur Datenbank



Bereich:

Gehe zu:Transferstelle