Neues in der Datenbank

In unserer Online-Datenbank finden Sie einen neuen Langeintrag zu einer ganz aktuell erschienenen Studie zur wissenschaftlichen Fundierung politischer Erwachsenenbildung. Außerdem haben wir zwei weitere Kurzeinträge zum Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes „Jugend für Politik gewinnen“ und zu einem Artikel zur Identifikation muslimischer Jugendlicher mit Deutschland ergänzt.


In unserer Online-Datenbank finden Sie einen neuen Langeintrag zu einer ganz aktuell erschienenen Studie zur wissenschaftlichen Fundierung politischer Erwachsenenbildung. Außerdem haben wir zwei weitere Kurzeinträge zum Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes „Jugend für Politik gewinnen“ und zu einem Artikel zur Identifikation muslimischer Jugendlicher mit Deutschland ergänzt.

  •  Scheidig, Falk (2017): Professionalität politischer Erwachsenenbildung zwischen Theorie und Praxis. Eine empirische Studie zu wissenschaftsbasierter Lehrtätigkeit, Bad Heilbrunn. (255 S.). mehr lesen
  • Bremer, Helmut/Ludwig, Felix (2014): Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes „Jugend für Politik gewinnen“, Essen. (81 S.). mehr lesen
  • Hajji, Rahim/Achour, Sabine (2015): Wie stark identifizieren sich muslimische Jugendliche mit Deutschland? Empirische Analysen und Handlungsansätze für die politische Bildung. In: Politikum, 3/2015, Schwalbach/Ts., S. 82-86. mehr lesen

 

Ebenfalls kürzlich hinzugefügt

  • Richter, Elisabeth/Lehmann, Teresa/Sturzenhecker, Benedikt (2017): So machen Kitas Demokratiebildung. Empirische Erkenntnisse zur Umsetzung des Konzepts »Die Kinderstube der Demokratie«, Weinheim Basel. (278 S.). mehr lesen
  • Henning, Eike et. al (2016): Politische Bildung im Alter, Schwalbach/Ts. (174 S.). mehr lesen
  • Gaiser, Wolfgang/Hanke, Stefanie/Ott, Kerstin (Hrsg.) (2016): Jung – politisch – aktiv?! Politische Einstellungen und politisches Engagement junger Menschen. Ergebnisse der FES-Jugendstudie 2015. (200 S.). mehr lesen

    zur Datenbank



    Bereich:

    Gehe zu:Transferstelle